Anwalt aus Überzeugung


Schon zu meinen Schulzeiten wusste ich dass ich später einmal den Beruf des Rechtsanwalts ergreifen wollte. Deshalb habe ich nach dem Abitur das Jurastudium in Göttingen begonnen und anschließend in Münster fortgesetzt. Im Rahmen des europäischen Studentenaustausches konnte ich zudem noch ein Jahr Europäisches Recht an der Schlesischen Universität in Katowice (Polen) studieren.

 

Nach erfolgreichem Studienabschluss habe ich das anschließende zweijährige Referendariat im Landgerichtsbezirk Dortmund absolviert und dieses ebenfalls erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen.

 

Im Anschluss war ich als Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Gelsenkirchen tätig, bis es mich schließlich wieder in die Heimat zog und ich eine Stelle in einer Rechtsanwaltskanzlei in Hildesheim annahm.

 

Seit Januar 2018 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in Bürogemeinschaft mit meinem Vater, Steuerberater Reinhard Wagner in Bad Harzburg tätig.

 

Um auch einmal einen Ausgleich zum Berufsalltag zu erhalten, lese ich in meiner Freizeit gern einmal ein gutes Buch, spiele Schach oder verausgabe mich beim Karatetraining. 

Kurzlebenslauf

  • geboren und aufgewachsen in Goslar
  • Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen, Münster und Katowice (Polen)
  • Referendariat im Bezirk des Landgerichtes Dortmund
  • mehrjährige Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in Gelsenkirchen und Hildesheim
  • seit 2017 selbständiger Rechtsanwalt in Hannover
  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied im Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover